Gefördert aus Mitteln des Programms "Europa für Bürgerinnen und Bürger" der Europäischen Union.

    Netzwerkprojekt 2012/2013
    Netzwerk für Europa (YOUROPA)
    Waren (Müritz)
    www.waren-mueritz.de
    Die Stadt Waren (Müritz) verfügt nicht zuletzt durch ein gutes Miteinander von Exekutive und Legislative über eine sehr gute Infrastruktur, die für das Gelingen des Projektzieles unabdingbar ist. Bedingt durch die zentrale Lage im "Europa der 27" ist die Stadt idealer Ausgangsort für die Schaffung europäisch-integrativer Netzwerke.
    Ein verlässlicher Partner bei der Realisierung ist die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern. Sie hat die Städtepartnerschaften von Beginn an inhaltlich begleitet und das organisatorische know how zur Verfügung gestellt und dient auch als Lernort. Von Vereinen und Verbänden aus der Stadt, wie dem Museums- und Geschichtsverein, dem Kunst- und Kulturverein, dem Seniorenbeirat und Schulen gibt es positive Aussagen, dass sie sich in das Projektvorhaben mit einbringen wollen. Das erreichte Ziel ist ein tragfähiges Netzwerk, um zukünftig eine breite Bürgerbeteiligung zu ermöglichen.
    Waren (Müritz) unterhält weitere Städtepartnerschaften zu Springe und Schleswig in Deutschland sowie zu Rokkasho-Mura in Japan.

    Rathaus
    Rathaus

    Luftbild Stadtzentrum
    Luftbild Stadtzentrum

    Lange Straße - Einkaufspassage
    Lange Straße - Einkaufspassage

    Konzert auf dem Neuen Markt
    Konzert auf dem Neuen Markt

 

Stadt Waren (Müritz) HEILBAD

Kontakt: Stadtverwaltung Waren (Müritz), Zum Amtsbrink 1, 17192 Waren (Müritz), GERMANY
Sachbereich: Stabsstelle Recht, Presse und Öffentlichkeitsarbeit; Leiter: Herr Stibbe
zusändige Mitarbeiterin: Liane Klischewsky,
Telefon: +493991 177123; Fax: +493991 1774123; eMail:oeffentlichkeit@waren-mueritz.de 
 

Startseite   Impressum Homepage der Stadt Waren (Müritz)

Copyright (c) 2012 Stadtverwaltung Waren (Müritz). Alle Rechte vorbehalten